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Ingwer-Kurkuma Shot

Herbst- und Winterszeit ist leider nun mal Erkältungszeit. Es gibt aber viele Möglichkeiten, unser Immunsystem bei der Bekämpfung der Viren zu unterstützen. Sport, frische Luft und gesunde Ernährung bilden dabei die Basis. Ein toller Vitamin-Booster für unser Immunsystem ist der Ingwer-Shot. Ich habe mir dazu meine Lieblings-Rezeptur erstellt und möchte euch diese nicht vorenthalten. Eine deutliche aber meiner Meinung nach angenehme Schärfe, fruchtig, süß und etwas exotisch. Gekühlt aus dem Kühlschrank ist es ein toller täglicher Vitamin-Lieferant.

Da der Ingwer scharf ist, trinke ich maximal 2 Schnapsgläser Ingwerdrink pro Tag.

Zutaten (ca. 550 ml)

  • 1 Orange (groß)
  • Saft aus 2 Zitronen
  • 150 ml Wasser
  • 60 g Ingwer frisch und geschält
  • 1 TL Kurkuma
  • 80-100 ml Ahornsirup

Zubereitung

Ingwer schälen und klein würfeln. Orange ebenfalls schälen und in kleine Stücke schneiden. Saft aus 2 Zitronen auspressen. Alle Zutaten in einen Blender geben und ordentlich mixen.

Das Ergebnis durch ein Sieb gießen die Flüssigkeit auffangen und in ein schraubbares Gefäß füllen.

Im Kühlschrank lagern und jeden Tag genießen.

Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten

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