Eat. Love. Care.

Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht

(Oscar Wilde)

 

 

Hallo ihr Lieben 

ich bin Tabea - das Herz von KikeriCare. Schön, dass Du da bist!

Obwohl ich hauptberuflich in einer anderen Ecke zu Hause bin, hat es mich schon immer in die Gastronomie gezogen. So jobbte ich bereits in diversen Bars und Cafés und träume ganz heimlich von einem eigenen kleinen Café. Meine Liebe zum Essen hat wohl schon in der Kindheit begonnen, als ich meiner Mama beim Kochen helfen durfte. Seitdem koche ich leidenschaftlich gerne und interessiere mich sehr für Ernährung und alles was damit zusammenhängt.

Andere Menschen mit kreativen Kochideen glücklich zu machen, erfüllt mich sehr. Durch diesen Blog möchte ich nun genau das erreichen: Euch ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern.

Was ist KikeriCare?

Erstens: KikeriCare ist ein supi Foodblog mit vielen leckeren Rezepten, die ich gerne mit EUCH teilen möchte. Meine Rezepte sind ausschließlich vegan. Aber egal, ob Du Veganer, Vegetarier oder Allesesser bist - ich freue mich sehr, wenn dir meine Rezepte gefallen und du das eine oder andere sogar ausprobierst. 

Zweitens: KikeriCare ist eine Herzensangelegenheit, denn der Entstehung diesen Blogs liegt unter anderem einer meiner größten Wünsche und Sehnsüchte zu Grunde: das Ende der Massentierhaltung! Ich weiß, dass dies nur durch diesen Blog nicht passieren wird. Aber je größer und interessanter das Angebot an veganen und vegetarischen Rezepten wird, desto größer wird auch das Interesse daran, diese Rezepte auszuprobieren.       

Wieso heißt der Blog KikeriCare?

Kikericare setzt sich zusammen aus „Kikeri“ und „Care“. Kikeri steht stellvertretend für alle „Nutztiere“ und Care für „sich kümmern/ darauf aufpassen“. Als Logo habe ich passend zum Namensteil „Kikeri“ das männliche Küken gewählt. Die Gründe dürften bekannt sein.

Und was gibt es hier?

Da für mich eine Balance aus Genuss und Gesundheit wichtig ist, findet ihr bei mir sowohl Schlemm-Rezepte mit Foodporn-Garantie, als auch figurbewusste und nährstoffbetonte Rezepte (z.B.: Low Carb). Von Basics über schnelle Alltagsgerichte bis hin zu aufwendigeren Gerichten, ist für jeden Bedarf etwas dabei.

Wie mache ich das alles?

Für mehr Know-How habe ich eine Weiterbildung zur Ernährungstrainerin und Beraterin für Gewichtsmanagement gemacht.

Fotografie und Bildbearbeitung habe ich mir selbst beigebracht. Ich fotografiere mit einer Nikon D3300 und bin damit sehr zufrieden, da diese Kamera auch für ambitionierte Anfänger wie mich sehr gut geeignet ist. 

Für alle, die bis hier hin gelesen haben - viel Spaß auf meinem Blog. 🙂